Vereinsmeisterschaft 2016

TTC Südost Berlin Kreuzberg Vereinsmeister Meister! Anton wieder!

Dieses Jahr starten wir erst um 11 Uhr. Bis alle 23 Teilnehmer_innen versammelt, gemeldet, eingespielt und gestärkt sind, vergeht -wie üblich- eine Stunde. Wir einigen uns noch kurz darauf, nicht zusätzlich zum Schweizer System eine Art Finale zu spielen und die Anzahl der Runden bei sieben festzuschreiben.

Auch die Letzten sind hellwach, als die Turnierleitung die Auslosung der ersten Runde verkündet: Micha gegen Anton, vier der acht teilnehmenden Spielerinnen dürfen gleich gegeneinander antreten, zwei mannschaftsinterne Duelle ... das kann nur Zufall sein. Am Ende der ersten Runde verfolgen alle gespannt, wie das Duell "Wunna gegen Rita" nach dem Stand von 20:20 im fünften Satz hauchhauchhauchdünn an Wunna geht.

TTC Südost Berlin Kreuzberg Vize-Vereinsmeister Das Losglück bringt uns auch in den weiteren Runden jede Menge vorgezogene Finale und heiß umkämpfte Spiele zwischen Mannschaftskolleg_innen. Anton besiegt Ronald ganz knapp. Andreas und Harry liefern sich ein hochklassiges Duell. Wunna und Katja kämpfen vier Sätze in langen Ballwechseln mit allen Schlägen. Martin macht kurzen Prozess mit Ronald, wie auch Ryan mit Harry. Anton braucht fünf Sätze gegen Katja. Katrin besiegt Stefan spektakulär in fünf Sätzen, wie auch Wunna Martin S.

An dieser Stelle Dank an Stephan, der als Zuschauer die Turnierleitung großartig unterstützt, da er leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mitspielen kann.

Die Stimmung ist super, alle sind dabei und die Atmosphäre ist durchgehend freundschaftlich.

Am Ende des Tages, nach der siebten Runde, steht fest, was der eine oder die andere sowieso vermutet hatte: Anton bleibt erneut ungeschlagen. Ist der stark! Glückwunsch! Vereinsmeister! Erneut!

Der zweite Platz geht ganz klar an Micha, der nur Anton gratulieren musste. Platz drei erspielt sich Fidel; er unterlag nur Anton und Micha. Nach der Zweitwertung Buchholz liegt er vor Andreas und Wolfgang, die mit weniger erfolgreichen Gegner_innen zu kämpfen hatten. Einen herzlichen Glückwunsch allen Platzierten!

Im Anschluss lassen wir den netten Tischtennistag im Yasmin ausklingen.

Ergebnisse, Fotos von Wunna, viele, viele unsortierte Fotos, Download als Zip-File (groß!), zurück zur Übersicht